Über uns

Nachdem Horst Friedrichs in den 70er Jahren mit diversen Bauvorhaben erfolgreich war, gründete er am 11.Januar 1980 die Verwaltungs- und Beratungsgesellschaft Friedrichs mbH, um sich der dauerhaften Betreuung von Immobilien zu widmen. 

Das Hauptgeschäftsfeld lag anfangs im Bereich der Verwaltung frisch in Wohnungseigentum aufgeteilter Objekte. Hierbei wurde Horst Friedrichs von seiner Frau Hildegard unterstützt. Zwischenzeitlich arbeitete auch die gemeinsame Tochter Ute in der Firma mit, bis sich der Nachwuchs einstellte. 

Im Jahr 1994 trat dann Jörn Friedrichs in die Firma ein und 1997 folgte seine Frau Mellanie. Im gleichen Jahr musste Horst Friedrichs aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion als Geschäftsführer an Jörn Friedrichs übertragen. 
2000 wurde dann Frau Birgit Doose eingestellt. Im selben Jahr gingen Horst und Hildegard Friedrichs in den Ruhestand. 

Im Laufe der Zeit haben wir neben weiteren Wohnungseigentümergemeinschaften auch die Betreuung mehrerer Zinshäuser übernommen. Derzeit verwalten wir einen Bestand von 12 Wohnungseigentümergemeinschaften und 29 Zinshäusern mit einem Gesamtvolumen von ca. 850 Einheiten.